Verabschiedung und Wortgottesdienst zum Schulende

Eine Wallfahrt zum Kalvarienberg mussten wir wegen Schlechtwetters zwar absagen, dennoch war unser Schlussgottesdienst ein sehr gelungener – unsere Religionslehrerin Nora Lechner hatte diesen besonders schön gestaltet.

„Hauptpersonen“ waren da natürlich unsere Viertklässler, die in wenigen Tagen unsere Schule verlassen und „flügge“ werden.

Hier bei den Fürbitten !

Alle lauschten wir den Worten unserer Religionslehrerin…

Die Drittklässler legten ihre Hände auf die Schultern der Viertklässler, um sie zu segnen. Dabei überreichten sie ihnen dann auch einen selbstbemalten Stein als Glücksbringer.

Zum Schluss gab es noch eine nette tänzerische Einlage zur Musik von Halleluja…

Natürlich verabschiedeten sich besonders unsere Viertklässler von Frau Lechner, die im nächsten Jahr nicht mehr an unserer Schule unterrichten wird.

Auch für die Leiterin hatte Frau Lechner gemeinsam mit den Drittklässlern eine ganz nette Überraschung gestaltet: ein Erinnerungsstein für deren Garten – herzlichen Dank !

Liebe Nora, herzlichen Dank für deinen Einsatz, deine Fröhlichkeit, deine positive Ausstrahlung…und dein südamerikanisches Temperament und alles Gute weiterhin für dich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert