Haibach heißt Bischof Manfred Scheuer „zuhause“ willkommen!
Am Samstag, den 14. Mai empfingen die Pfarre und Gemeinde Haibach Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer, um ihn in seiner Heimatgemeinde herzlich willkommen zu heißen. Gemeinsam wurde ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert. Am Schluss des Gottesdienstes wurde das „Martinsbrot“ von Bischof Manfred gesegnet, das er anschließend beim Empfang in der „Naturwunda“ Halle verteilte.
Das „Martinsbrot“ hat in der Pfarre Haibach eine lange Tradition. Jedes Jahr zum Fest des Hl. Martin bekommen die Kinder ein „Martinsbrot“, um es mit den anderen Gottesdienstbesuchern im Sinne des Hl. Martins zu teilen. Auch beim gemütlichen Beisammensein mit Bischof Manfred in der „Naturwunda“ Halle wurde dieses besondere Brot untereinander geteilt.
Die Familie des Bischofs, Vereine und zahlreiche Besucher aus der Pfarrbevölkerung füllten die Halle bis auf den letzten Platz. Neben Ansprachen, musikalischen Beiträgen, Fotos und Geschichten aus Bischof Manfreds Kindheit und Jugendzeit gab es natürlich auch ausreichend Zeit für gute Gespräche mit dem Bischof.
Danke den vielen Ehrenamtlichen, die den Empfang gestalteten und zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.