Auch heuer hat die Pfarrcaritas die Täuflinge mit den Eltern, Geschwistern, Großeltern aber auch TaufpatInnen zur Kindersegnung mit anschließendem Frühstück eingeladen.
Krankheitsbedingt musste die Segensfeier kurzfristig ohne Priester oder Pastoralassistent neu geplant werden. Altpfarrer Joe dazu „Segnen darf jeder Christ“, die Eltern segnen die Kindert beim Verlassen des Hauses, Paare segnen sich gegenseitig …………….
In der neuen Pfarrstruktur werden von den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in Zukunft, um eine lebendige Pfarre erhalten zu können, wohl viele neue Formen des miteinander Feierns entstehen und auch notwendig werden, so Gerlinde Kaltseis, die Leiterin der Pfarrcaritas
Haibach.
Dass Altpfarrer Joe dann doch ganz unerwartet zur Feier gekommen ist und er sich an seinem Jubiläumstag, (zu „Maria Heimsuchung am 2.7. vor 61 Jahren hatte er seine Priminz „Priminzsegen – also für Joe ein Segenstag“) wie er sagte, mit der Teilnahme selber beschenkt hat, freute das Caritasteam und die Eltern besonders.
Ein herzliches DANKE dem Caritasteam für die so lebendige und gemeinschaftsfördernde Segnungs- bzw. Begegnungsfeier für die jungen Eltern in unserer Pfarre !