Der 4. Juli war ein ganz besonderer Tag…
…an diesem Tag gab es eine kleine „Einweihungsfeier“ für unseren Brunnen im Schulhof. Die Sonne und die „blaue“ Donau in und auf diesem Mosaikbrunnen stellen auch deine gelungene Verbindung zu unserem Schullogo und dem Gemeindewappen her !
Alle versammelten sich vor diesem…
…und weil viele Leute geholfen haben, dass dieser Brunnen so schön geworden ist, wollten wir uns an diesem Vormittag bei unseren Sponsoren bedanken, die im schattigen Schulhof Platz genommen hatten.
Gleich zu Beginn sangen alle gemeinsam das „Brunnenlied“, das Frau Stornik und Frau Riedl gemeinsam mit den Kindern getextet und eingeübt hatten.
Danach überreichten die Kinder ein paar kleine, süße „Dankeschöns“ an unsere Helfer…
…der Haibacher Künstlerin Thekla Raffezeder, die mit den Kindern in mühevoller Kleinarbeit diesen Brunnen gestaltet hat. Herzlichen Dank dafür ! Einen genauen Bericht zur Entstehung unseres Brunnen können Sie in unserem Homepagebericht vom 29.6.2018 unter dem Titel „Kunstprojekt mit Thekla Raffezeder“ nachlesen.Die frostsicheren Fliesen wurden von der Firma Hartl in Hartkirchen „gesponsert“. Auch dafür herzlichen Dank !
…Frau Kraml, die die Idee dazu hatte…
…unserem Bürgermeister Franz Straßl für die Schotterlieferung, die rund um den Brunnen gebraucht wurde…
…Alois Pichler von der Raiffeisenbank Haibach, der uns mit „einigen“ Euros unterstützt hat…
…und unserem Schulwart Alfred Straß, der immer und überall zu Stelle war, wenn er gebraucht wurde.
Danach richtete Frau Raffezeder noch ein paar Worte an alle – es hat ihr großen Spaß gemacht, mit unseren Kindern zu arbeiten.
Auch unser Bürgermeister ergriff das Wort – er hat ordentlich gestaunt, was aus diesem „Betonbrunnen“, der seit Jahren im Schulhof ein gar tristes „Leben“ fristete, geworden ist …
Aus den Fliesenresten gestalteten unsere SchülerInnen im Werkunterricht noch diese Blumentöpfe, die den Helfern überreicht wurden.
Auch ein Dankeschön an diesen jungen Mann, der an dem Projekt sehr fleißig mitgearbeitet hat !
Zu guter Letzt sangen die Kinder der 3. Klasse mit ihrer Lehrerin noch das Lied von der „Schlög´ner Schling´ „.
…das Eva Pecherstorfer auf dem Akkordeon begleitete.
Eine kleine Überraschung wartete dann noch auf Frau Kraml: Unser Pflichtschulinspektor Johann Gözenberger war gekommen,…
…um Frau Kraml „Dank und Anerkennung“ im Namen des oö. Landesschulrates für ihre Arbeit an der VS Haibach zu überreichen.
Nach vielen Dienstjahren an unserer Volksschule geht Frau Kraml nach diesem Schuljahr in Pension.
Noch ein paar Erinnerungsfotos…
…und der Wunsch, dass dieser Brunnen unsere SchülerInnen noch viele Jahre erfreuen soll !
Toller Brunnen! Der würde mir auch gefallen💕💕💕wunderschöne Arbeit!
Sehr schöner Brunnen, tolle Arbeit